fbpx

Apfelsaft und Cider Prämierungen

Das traditionelle Getränke auf Basis von Schweizer Früchten soll vermehrt in Erinnerung gerufen werden und als innovatives Getränk präsentiert werden.
Entdecke prämierte CULINARIUM-Apfelsäfte und -cider, die dir schon bald den Durst löschen werden.

Schweizer Fruchtsaft- und Cider-Prämierung 2019/2020
vom Schweizer Obstverband

Beim Nationalen Wettbewerb waren 91 verschiedene Fruchtsäfte und Cider am Start, eingereicht von 50 verschiedenen Herstellern. 11 Säfte wurden mit Gold, 28 mit Silber und 34 mit Bronze ausgezeichnet.

Produkte, die folgende Punkte erreicht haben, erhielten eine Auszeichnung:

91 – 100 Punkte prämiert mit «Gold»
86 – 90 Punkte prämiert mit «Silber»,
81 – 85 Punkte prämiert mit «Bronze»,
≤80 nicht prämiert

Alle Resultate finden Sie hier.

Kategoriensieger

Mosterei Kobelt AG
Hopp 
Kategorie: Sonderfruchtgetränke

Strickhof
Süssmost
Kategorie: Apfelsaft

Goldmedaille

Mosterei Kobelt AG
Apfeldessertwein
Kategorie: Sonderfruchtgetränke

Silbermedaille

Mosterei Kobelt AG
Apfel-Beeren-Saft
Kategorie: Mischsaft

Apfelschaumwein, Cidre Demi Sec
Kategorie: Obstschaumwein

Konsumentenpreis

Mosterei Kobelt AG
Apfeldessertwein
Kategorie: Getränke mit Alkohol

Schweizer Obstverband

Am 12. April 2019 wurden in Bern die Resultate der Schweizer Fruchtsaft- und Cider-Prämierung des Schweizerischen Obstverbandes bekanntgegeben.

Produkte, die folgende Punkte erreicht haben, erhielten eine Auszeichnung:

91 – 100 Punkte prämiert mit «Gold»
86 – 90 Punkte prämiert mit «Silber»,
81 – 85 Punkte prämiert mit «Bronze»,
≤80 nicht prämiert

Alle Resultate finden Sie hier.

Kategoriensieger

Mosterei Kobelt AG
Hopp (Small Batch Craft Cider) Nr. 4 Apfelwein kaltgehopft
Kategorie: Spezial Cider

Strickhof
Apfel Quitte
Kategorie: Mischsaft

Bronzemedaille

Mosterei Kobelt AG
Apfelsaft Demeter Hochstamm
Hopp alkoholfrei

Strickhof
Apfel – Zwetschgensaft
Cider