Willkommen auf unserer Seite für Medienschaffende

Zwätschge-Flade Kontescht
2. September 2022

Die beste Zwetschgenwähe der Ostschweiz macht die Hörnli Bäckerei aus Hemberg. So hat die Jury des «Zwätschge-Flade Kontescht 2022» entschieden. Im Publikumsvoting hatte die Bäckerei Konditorei Rüedi aus Aadorf die Nase vorne. Der Zwätschge-Flade Kontescht fand am 2. September am Bauernmarkt in St. Gallen statt. Teilgenommen haben insgesamt 24 Bäckereien aus beiden Appenzell, St. Gallen und Thurgau.

regio-wochen

Die regio-wochen des Trägervereins Culinarium vom 3. bis 25. September sind eine Einladung an Einheimische und Gäste den kulinarischen Reichtum der Ostschweiz zu entdecken und zu geniessen. Mehr als 70 Betriebe und Institutionen machen mit.

CULINARIUM und ALDI SUISSE arbeiten neu zusammen

Ab Herbst 2022 stehen bei ALDI SUISSE Produkte mit dem Gütesiegel «regio.garantie» in den Regalen. Mit der neuen Produktlinie «SAVEURS SUISSES» reiht sich ALDI SUISSE in den nationalen Regiolabel-Kreis ein.

Delegiertenversammlung des Trägerverein CULINARIUM

Die Delegiertenversammlung fand am Montag, 09. Mai 2022 in der Appenzeller Schaukäserei in Stein AR statt.

Die Medienmitteilung und eine Auswahl an Fotos stehen zum Download bereit.

Allgemeine Texte des Trägerverein CULINARIUM

Mit den allgemeinen Texten bieten wir Ihnen grundsätzliche Informationstexte
über den Trägerverein CULINARIUM mit Details auf deutsch und englisch.

Weitere Informationen über den Trägerverein Culinarium finden Sie in den Geschäftsberichten.