fbpx

Zusammenfassung

 

Anzahl Einzelmitglieder 37
Anzahl Familienmitglieder 22
Anzahl Firmen 2
Total Personen 89
Clubtreff Alp Schrina
Walenstadtberg
8. Juli 2017
Anzahl Personen 19
Clubtreff Verdunova AG
Sennwald
20. Oktober 2017
Anzahl Personen 13
7 Mailings, davon 3 mit
Produktmuster «Probiererli»
427
Kommunikationsleistung
in Kontakten
6’710

Konzept und Wirkungsziele

  • Den Bekanntheitsgrad der Marke/des Gütesiegels CULINARIUM steigern.
  • Die Werte hinter der Marke/des Gütesiegels CULINARIUM in der Bevölkerung verankern
  • Eine positive Einstellung gegenüber CULINARIUM-Produkten erweitern
  • CULINARIUM zum Kauf-/Entscheidungsargument stärken
  • Qualität als Fokusthema aktiv kommunizieren

Medienleistung

Datum Medium Was Kontakte
Juni bis Oktober Facebook-Posts 5 Posts   3’913
Juni Facebook-Kampagne 1 Veranstaltung 2’299
Juli Youtube-Video 1 Video  498
Total 6’710

Fazit / Ausblick

2017 konnte die Mitgliederzahl um 19 Personen gesteigert werden und liegt derzeit bei 89 Personen. Die Zielgrösse liegt bei 100 Mitgliedern. Erfreulich war besonders der Clubtreff auf Alp Schrina, an welchem 19 Mitglieder beigewohnt haben.

Die Verteilung von Gratis-Mitgliedschaften, z.B. mittels Wettbewerben wurde eingestellt. Es hat sich gezeigt, dass diese Aktionen nicht nachhaltig sind.

Der neue Clubflyer wurde realisiert und an alle Mitglieder verteilt. Der Clubflyer soll uns dabei unterstützen, die gewünschte Zielgrösse zu erreichen.

Wichtig ist, dass die Mitglieder mit dem Jahresbeitrag ein interessantes Angebot erhalten. Am Grundkonzept mit zwei Clubtreffs und drei «Probiererlis» wird darum auch 2018 festgehalten. Auch der St. Galler Genusstag soll ein Bestandteil des CULINARIUM-Clubs werden .

Die «Gwunderbox», welche interessierten Personen abgegeben wird, wird 2018 neu konzipiert und soll noch attraktiver gestaltet werden. Die Empfänger sollen zum Mitmachen eingeladen werden. Der Versand der «Gwunderbox» erfolgt voraussichtlich wieder direkt über CULINARIUM.