fbpx

Zusammenfassung

Kommunikationsleistung in
Anzahl verteilte Stück
349’417

Konzept und Wirkungsziele

  • Den Bekanntheitsgrad der Marke/des Gütesiegels CULINARIUM über die Produktkennzeichnung steigern.
  • Den Wert hinter der Marke/des Gütesiegels CULINARIUM in der Bevölkerung verankern

Medienleistung

Datum Medium Was Kontakte
Apéro-Fähnchen 5 Bezüger   7’550
PET-Taschen Diverse Bezüger 1’492
Produktekleber 27 Bezüger   322’200
Servietten 10 Bezüger 12’175
Kindertischset 2 Bezüger    2’000
Wurstbeutel 1 Bezüger     4’000
Total 349’417

Fazit / Ausblick

2017 wurden die Produktkleber, Apéro-Fähnchen und Servietten im neuen Logo gestaltet. Das Sortiment wird bewusst schlank gehalten.

Ein weiteres Augenmerk galt dem Verkauf der PET-Tragtaschen mit dem alten Logo. Die Produzenten konnten diese zu Aktionspreisen erwerben, was auch rege genutzt wurde. Insgesamt wurden rund 1‘500 Taschen verkauft oder verteilt.

Bei einem Grossteil der Lizenznehmer wird das CULINARIUM-Logo direkt auf einer Produktetikette integriert. Aus diesem Grund wurde 2017 ein Download-Service für die Lizenznehmer eingerichtet, welcher rege benutzt wurde.