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Zusammenfassung

Messedauer 19. – 23. April 2017
Anzahl Messebesucher 96’000
Kommunikationsleistung
in Kontakten
357’412
Anzahl Aussteller 15
Fläche Halle 9.1.2 150 m²
Anzahl involvierte Lehrlinge
aus der Gastronomie und
Metzgerbranche
25
Anzahl Gastronomie-Betriebe 21

Konzept und Wirkungsziele

Regionale Spezialitäten direkt den Konsumenten anbieten und auf die verfügbaren Verkaufspunkte aufmerksam machen. Durch den gemeinsamen Auftritt mittels offenen Standkonzepten soll dem Konsumenten die Vielfalt und die Attraktivität von regionalen Produkten aufgezeigt werden.

Die OFFA Genussinsel mit der Showküche verbindet auf geniale Weise zwei Kernanliegen des Trägervereins Culinarium. Die Präsentation des Ostschweizer Nachwuchs aus der Gastronomie und der Metzgerbrache zusammen mit der Regionalität der Produkte aus der Ostschweiz. Neben der Showküche umranden 15 CULINARIUM Produzenten die Genussinsel und präsentieren ihre regionalen Spezialitäten.

Impressionen

Geniessen…

auf der Genussinsel…

währenddem die angehenden Köche…

professionell wirken…

und abschmecken!

Medienleistung

Datum Medium Was Kontakte
13.04.2017 Oberthurgauer Nachrichten Redaktioneller Beitrag   36’744
13.04.2017 St. Galler Tagblatt Gesamt Redaktioneller Beitrag 122’868
12.04.2017 Anzeiger St. Gallen/Appenzell Redaktioneller Beitrag   69’612
25.03.2017 St. Galler Tagblatt Gesamt Redaktioneller Beitrag 122’868
Total 354’788

Fazit / Ausblick

Auf Grund der positiven Rückmeldungen von Seiten Messebesucher, Produzenten und Gastro St. Gallen wird am bestehenden Konzept festgehalten und in den Einzelheiten laufend verbessert. Im 2018 wird erstmals einen Koch- und Service-Wettbewerb unter den Lernenden durchgeführt.