Worscht Chäs Fescht, Wattwil

Eventtermin 22. – 23. April 2017
Anzahl Besucher ca. 5’000

Die Förderung des Absatzes von regionalen Fleisch- und Käseprodukten.

Dieser Anlass bietet während zweier Tage einen informativen und festlichen Anlass in der Markthalle in Wattwil. Mitintegriert wurden auch die Sortenorganisation St. Galler Bratwurst, der Verein AOP / IGP und der Bauernverband mit einer Sonderausstellung zur Landwirtschaft. In Zusammenarbeit mit der Käseakademie Schweiz wurde zusätzlich eine Wein- und Käsedegustation angeboten. Die Organisation erfolgte durch ein OK aus Mitgliedern der Bereiche: TVC, Käse- und Fleischbranche, Bauernverband und Landwirtschaft. Es nahmen über 30 Produzenten und Detaillisten teil. Der Restaurationsbetrieb wurde «culinarisch» geführt und ausgezeichnet. Ca. 5000 interessierte Teilnehmer besuchten den Anlass während zweier Tage im Toggenburg.

Wirkungsziele

• Neue Absatzmöglichkeiten für CULINARIUM-Produzenten schaffen
  • Förderung des Bewusstseins für Regionalität und Saisonalität

20. − 23.04.2017 CULINARIUM Tip mit Radio FM1 Radiospot 229’0004
18. − 20.04.2017 3 Fokusstreifen St.Galler Tagblatt
Gesamtausgabe inkl. W&O
Fokusstreifen 366’000
01.04 − 24.04.2017 Aufschaltung Karusell Homepage TVC Veranstaltungsinfo   1’100
10.04.2017 Newsletterversand TVC Newsletter 2’300

Einheimische und Gäste bekamen einen Einblick in die Vielfalt und Qualität von verschiedenen kulinarischen Spezialitäten aus dem Toggenburg.

Das nächste Worscht und Chäs Fescht im April 2018 bietet erneut wieder über 30 Austellern eine perfekte Plattform zur direkten Vermarkung regionaler Produkte. Im Bereich der Werbung werden wir den gut durchmischten Mix aus Radio- und Printwerbung mit noch gezielterer Werbung aus den sozialen Medien wie Facebook ergänzen und optimieren.