Medium | Inserate, Plakate, Fahrzeugbeschriftung |
Kommunikationsleistung in Kontakten | 16’947’000 |
Mit ganz unterschiedlichen Kommunikationsmassnahmen soll der Konsument auf den breiten Warenkorb an Ostschweizern Regioprodukten angesprochen werden. Zu diesem Zweck entwickelte der Trägerverein CULINARIUM zusammen mit einer Agentur ein Grunddesign, welche Ostschweizer Produzenten mit Aussagen zur Regionalität verbindet. Dadurch wird der Trend zum Einkauf von regionalen Produkten beim Konsumenten verstärkt.
Produzenten: bekommen die Möglichkeit zusammen mit CULINARIUM ihre Produkte als Teil des Ostschweizer Warenkorbes zu präsentieren.
Konsumenten: Werden auf ganz verschiedene Arten immer wieder mit regionalen Produkten konfrontiert und auf den regionalen Mehrwert aufmerksam gemacht.
Focusstreifen
Wetterfeld in Printmedien
Wetterfeld in Printmedien
Werbung öffentlicher Verkehr − Rollender Blickfang
Basiskampagne mit Thomas Stadelmann von der Käserei Stofel AG
Carina Rohner vom Rohner’s Hoflädeli
und Philip Fässler von der appenzeller fleisch und feinkost ag
Datum | Medium | Was | Kontakte |
---|---|---|---|
Ganzes Jahr | 42x Focusstreifen | Inserat | 5’124’000 |
Ganzes Jahr | 21x Wetterfeld | Inserat | 2’562’000 |
Ganzes Jahr | 12x Bannerinserat Sonderseite Culinarium im Wochenmagazin „A“ | Inserat | 3’468’000 |
Ganzes Jahr | 2x Plakat | Plakat | 3’320’000 |
Ganzes Jahr | 4 x Beschriftung Motorblock auf Thurbozügen | Fahrzeugbeschriftung | 1’600’000 |
Ganzes Jahr | 2x Beschriftung Gelenkautobus | Fahrzeugbeschriftung | 800’000 |
Ganzes Jahr | Plakat im Tourismuszentrum St. Gallen | Plakat | 73’000 |
Total | 16’947’000 |
Mit dieser Basiskampagne erreichen wir eine sehr hohe Marktdurchdringung in der Ostschweiz. Davon profitieren sämtliche Lizenznehmer von CULINARIUM. Konsumenten werden auf ganz verschiedene Arten immer wieder mit regionalen Produkten konfrontiert und auf den regionalen Mehrwert aufmerksam gemacht. Dadurch wird der Trend der Regionalität immer wieder von neuem befeuert und die Nachfrage nach regionalen Produkten steigt.
Diese Basiskampagne bildet einen starken Treiber in der Nachfrage nach regionalen Produkten und wird laufend auf die verschiedenen Medienkanäle angepasst und weiterentwickelt.