fbpx

Zusammenfassung

Kommunikationsleistung in
Anzahl verteilte Stück
308’569

Konzept und Wirkungsziele

  • Den Bekanntheitsgrad der Marke/des Gütesiegels Culinarium über die Produktkennzeichnung steigern.
  • Den Wert hinter der Marke/des Gütesiegels Culinarium in der Bevölkerung verankern

Medienleistung

Medium Was Kontakte
Apéro-Fähnchen 4 Bezüger   3’400
PET-Taschen Diverse Bezüger 5’369
Produktekleber 19 Bezüger   252’000
Servietten 3 Bezüger 35’800
Kindertischset 1 Bezüger    1’000
Wurstbeutel 1 Bezüger     11’000
Total 308’569

Fazit / Ausblick

2018 wurden die Restposten mit altem Logo (PET-Taschen und Wurstbeutel) zu sehr günstigen Aktionspreisen an die Lizenznehmer abgegeben, was auch rege genutzt wurde. Somit müssen keine Altbestände mit altem Logo vernichtet werden.

Mit der Umstellung auf das neue Logo wurde bereits im Vorjahr ein Download-Service eingerichtet. Lizenznehmer haben dadurch die Möglichkeit, das Culinarium-Logo direkt auf ihrer Produktetikette zu integrieren. Aus diesem Grund ist der Verkauf von Produktklebern weiterhin rückläufig.

2019 ist vorgesehen, ein Ersatzprodukt für die beliebten PET-Taschen anzuschaffen, welches auch als Giveaway durch die Lizenznehmer wie auch durch den Trägerverein CULINARIUM an Endkunden verteilt werden kann.