Kommunikationsleistung in Anzahl verteilte Stück |
308’569 |
Medium | Was | Kontakte | |
---|---|---|---|
Apéro-Fähnchen | 4 Bezüger | 3’400 | |
PET-Taschen | Diverse Bezüger | 5’369 | |
Produktekleber | 19 Bezüger | 252’000 | |
Servietten | 3 Bezüger | 35’800 | |
Kindertischset | 1 Bezüger | 1’000 | |
Wurstbeutel | 1 Bezüger | 11’000 | |
Total | 308’569 |
2018 wurden die Restposten mit altem Logo (PET-Taschen und Wurstbeutel) zu sehr günstigen Aktionspreisen an die Lizenznehmer abgegeben, was auch rege genutzt wurde. Somit müssen keine Altbestände mit altem Logo vernichtet werden.
Mit der Umstellung auf das neue Logo wurde bereits im Vorjahr ein Download-Service eingerichtet. Lizenznehmer haben dadurch die Möglichkeit, das Culinarium-Logo direkt auf ihrer Produktetikette zu integrieren. Aus diesem Grund ist der Verkauf von Produktklebern weiterhin rückläufig.
2019 ist vorgesehen, ein Ersatzprodukt für die beliebten PET-Taschen anzuschaffen, welches auch als Giveaway durch die Lizenznehmer wie auch durch den Trägerverein CULINARIUM an Endkunden verteilt werden kann.