Kampagnendauer | 12. Juni – 2. Juli 2017 |
Beteiligte Gastronomiebetriebe | 26 |
Kommunikationsleistung in Kontakten |
605’326 |
Involvierte Produzenten / Lieferanten |
78 |
BEWUSST SAISONAL UND REGIONAL GENIESSEN!
Die Culinarischen Wochen bieten unseren Mitgliedern und interessierten Produzenten und Gastronomen die Möglichkeit, neue Produkte im Markt einzuführen oder bereits eingeführte Produkte verkaufswirksam zu bewerben. Die Produzenten können dabei vom exzellenten Netzwerk des Trägervereins CULINARIUM
in Gastronomie und Handel profitieren. Für viele Gastronomiebetriebe sind unsere beiden Leitthemen Regionalität und Saisonalität ein attraktives Werbeargument! Die Culinarischen Wochen wurden durch Werbematerial (Flyer, Poster, Broschüren), Inserate, PR-Artikel und nach Möglichkeit mit passenden Medienpartnerschaften begleitet.
Wirkungsziele:
Facebook-Kampagne mit Erwähnung aller teilnehmenden Betriebe,
… aufgeteilt in fünf Regionen
Erwähnung aller 26 Betriebe in verschiedenen Printmedien (hier im ANZEIGER)
2x Fokusstreifen im St.Galler Tagblatt mit Verweis auf Website, wo alle teilnehmenden Betriebe aufgelistet sind.
Datum | Medium | Was | Kontakte |
---|---|---|---|
27.05.2017 | St.Galler Tagblatt Gesammtausgabe (inkl. W&O, Vaterland, Appenzell, Thurgau) | Redaktioneller Beitrag | 122’745 |
06.06.2017 | Falstaff Online News | Publireportage | 37’527 |
08.064.2017 | Wiler Nachrichten | Redaktioneller Beitrag | 24’047 |
14.06.2017 | Anzeiger Stadt St. Gallen und Region | Redaktioneller Beitrag | 46’126 |
15.06.2017 | LEADER Unternehmer Magazin (Ostschweiz & Fürstentum Lichtenstein) | Publireportage | 15’494 |
15.06.2017 | Wiler Nachrichten | Publireportage | 24’047 |
22.06.2017 | Wiler Nachrichten | Redaktioneller Beitrag | 24’047 |
14./23.06.2017 | Fokusstreifen im St.Galler Tagblatt Gesamtausgabe (inkl. W&O,Vaterland, Appenzell, Thurgau etc.) | 245’090 | |
Juni | Facebook-Kampagne in den Kantonen: SG / TG / ZH / AI / AR | 2 Wellen | 60’082 |
Juni | Facebook-Posts | 4 Posts | 3’374 |
Juni | CULINARIUM Newsletter | 1 Versand | 2’085 |
Juni | Zugriffe auf CULINARISCHE Sommerfrische | 662 |
Die erste Culinarische Sommerfrische vom 12. Juni bis zum 2. Juli vereinte zum ersten Mal 17 CULINARIUM- und 9 Gilde Gastronomiebetriebe in den Kantonen SG / AI / AR / TG / ZH. Dabei konnte die Partnerschaft zwischen der Gilde etablierter Schweizer Köche und die dem Trägerverein CULINARIUM angeschlossenen Restaurants und Hotels erstmals Synergien bündeln. Während dreier Wochen wurden regionale / saisonale Gerichte und Menüs kreiert und der Öffentlichkeit präsentiert.
26 Küchenchefs zeigten während dieser Zeit die Vielfalt und hohe Qualität der Produkte der verschiedenen Regionen. Ein Hochgenuss für Auge und Gaumen. Die teilnehmenden Betriebe konnten im Rahmen der Aufschaltung ihrer Menüs in verschiedenen Medienkanälen, positive Öffentlichkeitsarbeit verbuchen und die Möglichkeit mit gleichgesinnten Kollegen einen gemeinsamen Auftritt nach Aussen zu gestalten.
Die dreiwöchige Bewerbung der Culinarischen Sommerfrische 2017 bot erstmals einen gut durchmischten Mix aus verschiedenen medialen Werbeauftritten. Berücksichtigt wurden dabei nicht nur die obligaten Printmedien, sondern auch die sozialen Medien wie Facebook. Somit wurde die mediale Verbreitung über fünf Kantone vereinfacht und ausgebaut.
Zum gegenseitigen Erfahrungsaustauch treffen wir vom CULINARIUM uns mit dem Gilde-Obmann Christian Birchmeier im August in Oberschan.