Eventtermin | 15. September 2018 |
Anzahl Besucher | 10’000 |
Kommunikations- leistung in Kontakten |
424’934 |
Anzahl Aussteller | 48 |
Regionale Spezialitäten direkt den Konsumenten anbieten und auf die verfügbaren Verkaufspunkte aufmerksam machen. Durch den gemeinsamen Auftritt mitten in der Stadt St.Gallen soll dem Konsumenten die Vielfalt und die Attraktivität von regionalen Produkten aufgezeigt werden.
Der Genusstag gehört seit 2006 fest zum kulturellen Terminkalender der Stadt. Eine breite Palette an Ostschweizer Produzenten präsentiert sich jeweils am Samstag vor dem Bettag der St. Galler Bevölkerung.
Focusstreifen Tagblatt
Facebook Werbung 1. Welle (6.9. – 9.9.18)
Facebook Werbung 2. Welle (11.9. – 14.9.18.)
Datum | Medium | Was | Kontakte |
---|---|---|---|
Aug./Sept. 2018 | Bannerinserate im Google Displaynetzwerk | Social Media | 278’592 |
04.9.2018 | Newsletter | 2070 | |
Sept. 2018 | Facebookwerbung | Social Media | 22’057 |
08.9.2018 | St.Galler Tagblatt – Seite für Geniesser | Publireportage | 122’000 |
Total | 427’277 |
Der Genusstag sorgt jährlich für positives Echo. Der Markt wurde zum zweiten Mal vollständig durch den Trägerverein Culinarium organisiert. Die Teilnehmerzahl der Aussteller konnte von 37 auf 48 erhöht werden.
Die Lücke zwischen Marktgasse und Bärenplatz konnte besser erschlossen werden. Der Platz am Bohl passt für Bio Ostschweiz, weitere Marktstände am Bohl gaben dem Platz mehr leben.