fbpx

Weitere Medienpartnerschaften

Zusammenfassung

Anzahl Medienpartnerschaften 2
Anzahl Erscheinungen 2
Kommunikationsleistung in Kontakten 30’000

Konzept und Wirkungsziele

Medienpartnerschaften im Printbereich müssen mehrere Kriterien erfüllen, damit sich der Aufwand für die Produktion der Inhalte lohnt.

Die Publikation muss:

  • eine oder mehrere wichtige Zielgruppen für die Anliegen von CULINARIUM und seinen Mitgliedern ansprechen.
  • inhaltlich und optisch ein hochwertiges Umfeld für unsere Beiträge bieten.
  • von unseren Partnerbetrieben als attraktives Werbemedium wahrgenommen und genutzt werden.

Medienleistung

Datum Medium Was Kontakte
Oktober 2018 Pfalzbrief Frau Sonderschau Elisabeth Federer 10’000
Ganzes Jahr Seezunge CULINARIUM – Genuss aus der Region 20’000
Total 30’000

Fazit / Ausblick

Wir analysieren regelmässig, welche Medienpartnerschaften ihren Zweck erfüllen. Insbesondere, wenn unsere Partnerbetriebe eine Plattform zu wenig nutzen, verzichten wir auf eine Fortführung und setzen die Ressourcen für Projekte ein, die mehr Resonanz und Wirkung versprechen. Der ehemals bunte Strauss von Medienprodukten wurde so sukzessive reduziert. 2018 umfasste er nur noch zwei Publikationen.