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Basiskampagne «Geniessen heisst, wissen woher»

Zusammenfassung

Medium Inserate, Plakate, Fahrzeugbeschriftung
Kommunikationsleistung in Kontakten 44’385’084

Konzept und Wirkungsziele

Mit ganz unterschiedlichen Kommunikationsmassnahmen soll der Konsument auf den breiten Warenkorb an Ostschweizern Regioprodukten angesprochen werden. Zu diesem Zweck entwickelte der Trägerverein CULINARIUM zusammen mit einer Agentur ein Grunddesign, welche Ostschweizer Produzenten mit Aussagen zur Regionalität verbindet. Dadurch wird der Trend zum Einkauf von regionalen Produkten beim Konsumenten verstärkt.

Produzenten: bekommen die Möglichkeit zusammen mit CULINARIUM ihre Produkte als Teil des Ostschweizer Warenkorbes zu präsentieren.

Konsumenten: Werden auf ganz verschiedene Arten immer wieder mit regionalen Produkten konfrontiert und auf den regionalen Mehrwert aufmerksam gemacht.

Impressionen

Focusstreifen Rheintaler Woche

Focusstreifen

Wetterfeld in Printmedien

Wetterfeld in Printmedien

Werbung öffentlicher Verkehr − Rollender Blickfang

Basiskampagne mit Thomas Stadelmann von der Käserei Stofel AG

Carina Rohner vom Rohner’s Hoflädeli

und Philip Fässler von der appenzeller fleisch und feinkost ag

Medienleistung

Datum Medium Was Kontakte
Ganzes Jahr 36x Focusstreifen Inserat 4’139’712
Ganzes Jahr 17x Wetterfeld Inserat 1’954’864
Ganzes Jahr 4x Bannerinserat Sonderseite Culinarium im Wochenmagazin „A“ Inserat  1’040’508
Ganzes Jahr 2x Plakat Plakat 3’320’000
Ganzes Jahr 4 x Beschriftung Motorblock auf Thurbozügen Fahrzeugbeschriftung     1’600’000
Ganzes Jahr 1x Beschriftung Gelenkautobus Fahrzeugbeschriftung     400’000
Ganzes Jahr Plakat im Tourismuszentrum St. Gallen Plakat 73’000
Ganzes Jahr Plakat F12 / F200 Unterhaltsplakatierung 36’850’000

Fazit und Ausblick

Mit dieser Basiskampagne erreichen wir eine sehr hohe Marktdurchdringung in der Ostschweiz. Davon profitieren sämtliche Lizenznehmer von CULINARIUM. Konsumenten werden auf ganz verschiedene Arten immer wieder mit regionalen Produkten konfrontiert und auf den regionalen Mehrwert aufmerksam gemacht. Dadurch wird der Trend der Regionalität immer wieder von neuem befeuert und die Nachfrage nach regionalen Produkten steigt.

Diese Basiskampagne bildet einen starken Treiber in der Nachfrage nach regionalen Produkten und wird laufend auf die verschiedenen Medienkanäle angepasst und weiterentwickelt.