Basiswerbung St. Galler Wein

Anzahl Besucher an den Weinspitzen 426
Kommunikationsleistung in Kontakten
für St. Galler Wein

Imageförderung für die verschiedenen Anbauregionen des Kantons St.Gallen in Zusammenarbeit mit dem Branchenverband St.Galler Wein in Form einer gemeinsamen Leistungsvereinbarung. Zusammen mit dem Vorstand des Branchenverbandes St.Galler Wein werden den Betrieben Dienstleistungsangebote im Bereich von Events und PR angeboten. Unter dem Begriff „St.Galler Weinspitzen“ wird zudem ein gemeinsames Marketing zu Gunsten des St.Galler Weinbaus betrieben.

St.Galler Weinspitzen

St.Galler Kantonstag am Fête des Vignerons

Datum Was Medium Kontakte
16.11.2019 Die Region im Glas – St. Galler Wein ist gefragter denn je! Seite für Geniesser 144’992
22.07.2019 St. Gallen wirbt mit Wurst und Wein St. Galler Tagblatt / St. Gallen-Gossau-Rorschach 30’384
20.04.2019 1. Mai und 4./5. Mai: Tage der offenen Weinkeller in der Deutschschweiz Seite für Geniesser 144’992
25.01.2019 CULINARIUM- Genussakademie 2019 Obst- und Weinbau 2’456
25.01.2019 TRADITIONELLE KÖSTLICHKEITEN UND WEIN Vinum / Europas Weinmagazin 14’251
24.01.2019 Wie Regionalität unser Leben bereichert Fleisch und Feinkost 3’834
23.01.2019 Ein Blick auf St. Galler Weinspitzen lohnt sich Hotellerie et Gastronomie Zeitung 21’238
18.01.2019 Wie Regionalität unser Leben bereichert St. Galler Bauer 12’305
14.01.2019 Weindegustation mit Spitzen akzent

An den 4. St. Galler Weinspitzen vom 8. Januar 2019 beteiligten sich 16 Weinproduzenten, welche vom Auftritt und der Atmosphäre begeistert waren. Vom Konzept und der Qualität der St. Galler Weine zeigten sich auch die Journalisten und das Publikum überzeugt.

Besondere Akzente konnte im Jahr 2019 sicherlich mit dem St. Galler Wein am Kantonstag vom 21. Juli am Fête des Vignerons gesetzt werden. Auf der Terrasse des la Confrérie konnte sich der St. Galler Wein mit 19 auserlesenen Weinen dem Publikum präsentieren. Betreut wurde die Weinverkostung von Markus Hardegger Fachstelle Weinbau St. Gallen.

Folgende weitere Aktivitäten wurden im Rahmen der Leistungsvereinbarung umgesetzt: Aufbau einer neuen Webseite, 10 Tipp auf der Seite für Geniesser wurden vom BVSG Wein finanziell unterstützt.

Organisation und Durchführung des Weinschulungsmoduls für die Ostschweizer Gastronomiefachschule.

Die Voraussetzungen für den St.Galler Wein sind derzeit ideal. Viel konnten wir in den letzten Jahren umsetzten und im Jahr 2020 wird ein neuer Anlass im Haus des Weins auf uns zukommen. Das Rebblütenfest findet Anfang Juni zusammen mit allen 18 Mietern der Weinnischen im Haus des Weins statt.