fbpx

Branchenverband Deutschschweizer Wein

Zusammenfassung

Anzahl Deutschschweizer
Weinkantone / -regionen
9
Anzahl Weinproduzenten 523

Konzept und Wirkungsziele

Der Trägerverein Culinarium unterstützt den Branchenverband Deutschschweizer Wein im Marketing und in der Absatzförderung von Deutschschweizer Wein.

Er ist zuständig für die Koordination von verschiedenen Marketingmassnahmen mit Swiss Wine Promotion. Darunter fällt auch das grösste Projekt „offene Weinkeller“, für welches der Trägerverein Culinarium erstmals die Verantwortung für die Umsetzung 2020 übernommen hat.

Impressionen

Offene Weinkeller 2020

Schweizer Weinführer

Degu-Box Deutschschweizer Weine

Fazit und Ausblick

Der Trägerverein Culinarium liefert dem Branchenverband Deutschschweizer Wein viel Knowhow im Umgang mit Absatzförderungsprojekten des Bundesamtes für Landwirtschaft. Ebenfalls wurde die Kommunikation zu den Regionen intensiviert. Dadurch und Dank der Projektorganisation von „offene Weinkeller“ kann der Branchenverband Deutschschweizer Wein aktiver gegenüber den kantonalen Verbänden auftreten.