fbpx

Sortenorganisation St. Galler Bratwurst

Zusammenfassung

Produktionsmenge 4’180 Tonnen
Anzahl produzierende Betriebe 39
Kommunikationsleistung
in Kontakten
250’061’129
Anzahl verfolgte
Missbrauchsfälle
1

Konzept und Wirkungsziele

Gemäss Grundlagenpapier für Strategie 2019-21 der Sortenorganisation St. Galler Bratwurst.

Impressionen

Social Media Kampagne (Facebook & Instagram)

Social Media Kampagne (Facebook & Instagram)

Social Media Kampagne (Facebook & Instagram)

St.Galler Genusstag

St.Galler Genusstag

Brodworscht Poscht

Medienleistung

Datum Medium Was Kontakte
15. bis 28. April 2019 TV-Spot TV 1’400’000
Mai 2019 Brodworscht-Poscht Print 300
Ganzes Jahr Besucher auf sg-bratwurst.ch Web  8’040
Ganzes Jahr erreichte Personen über Facebook Social 1’117’000
Ganzes Jahr Beiträge aus Medienbeobachtung (Auflage) Verschiedene Print 6’097’090
Ganzes Jahr Beiträge aus Medienbeobachtung (Seitenaufrufe) Verschiedene Online 241’438’699

Fazit und Ausblick

Im Wissen dass die Zuschauerkontakte über das Fernsehen und die Leserkontakte über die Zeitungen langsam aber kontinuierlich sinken, wurde zusammen mit der Vereinigung der AOP/IGP-Produkte in diesem Jahr das erste Mal im grossen Stil eine Kampagne über die Social Media initiiert. Die Auswertungen zeigen, dass über Social Media ähnlich Kontaktwerte wie über TV erreicht werden können. Als Folge davon wird die Präsenz auf diesen Kanälen gehalten bzw. tendenziell eher ausgebaut.