fbpx

St. Galler Genusstag

Zusammenfassung

Eventtermin 14. September 2019
Anzahl Besucher 10’000 (Schätzung)
Kommunikations-
leistung in Kontakten
276’779
Anzahl Aussteller 50

Konzept und Wirkungsziele

Regionale Spezialitäten direkt den Konsumenten anbieten und auf die verfügbaren Verkaufspunkte aufmerksam machen. Durch den gemeinsamen Auftritt mitten in der Stadt St.Gallen soll dem Konsumenten die Vielfalt und die Attraktivität von regionalen Produkten aufgezeigt werden.

Der Genusstag gehört seit 2006 fest zum kulturellen Terminkalender der Stadt. Eine breite Palette an Ostschweizer Produzenten präsentiert sich jeweils am Samstag vor dem Bettag der St. Galler Bevölkerung.

Impressionen

Medienleistung

Datum Medium Was Kontakte
Aug./Sept. 2018 Bannerinserate im Google Displaynetzwerk Google Displaynetzwerk 142’000
10.09.2019 CULINARIUM Newsletter Newsletter 2’367
29.08.2019 – 13.09.2019 Facebook-Kampagne Social Media 13’126
07.09.2019 St.Galler Tagblatt – Seite für Geniesser Publireportage 115’000
September 2019 diverse Facebook / Instagram Posts Social Media 4’286
Total 276’779

Fazit und Ausblick

Der von der Stadt zur Verfügung gestellte Platz «Acrevis Süd» konnte bereits sehr gut integriert werden. Die Stände vom Bohl wurden mehrheitlich umplatziert, wodurch diese besser in den Markt integriert werden konnten.
Für 2020 bietet Acrevis Süd zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sowohl Aussteller wie auch Besucher gaben positive Rückmeldungen auf die Umgestaltung des Bärenplatz zu einer Art «Genussplatz» mit zahlreichen Verpflegungsständen.