Kampagnendauer | 7. September – 29. September 2019 |
Beteiligte Gastronomiebetriebe |
31 |
Beteiligte Produzenten | 10 |
Beteiligte Detaillisten/Fachgeschäfte | 11 |
Kommunikationsleistung in Kontakten | 422’346 |
Mit den St. Genusswochen vom 7. – 29. September 2019 bot das CULINARIUM Einheimischen und Gästen einen reichen Schatz von neuen Eindrücken, Erfahrungen und Adressen der erfreulich wachsenden Regionalbewegung im Kulinarikraum zwischen Bodensee und Alpen. Es gehört zu den wichtigsten Zielen von CULINARIUM, dass die Nachfrage nach regionalen Produkten in der Gastronomie steigt und unsere Produzenten davon profitieren können. Durch die Zusammenarbeit mit der Gilde etablierter Schweizer Gastronomen und Culinarium Gastronomie Betrieben wurde das kulinarische Angebot markant ausgebaut.
Eine weitere Neuerung des Angebotes bestand aus dem erstmals durchgeführten Modul – Genusshandwerk – erleben. Mit einer Vielzahl von Angeboten konnten Produzenten und Detaillisten sich während drei Wochen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Die regionalen Genusswochen sind somit auch eine Gelegenheit für regionalinterresierte Konsumenten um Ihren Horizont zu erweitern und die Menschen kennenzulernen die mit Ihrem Engagement das Herz der Regionalbewegung sind und für einen Moment einen interessierten Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Rheintaler Bote Bodensee Nachrichten
St.Galler Genusswochen W&O
St.Galler Genusswochen W&O
Flyer (Vorderseite)
Flyer (Rückseite)
Inserat
Die St. Galler Genusswochen vom 7.-29. September waren in dieser Auflage ein attraktives Schaufenster für alle Teilnehmer und die ideale Gelegenheit, die Vielfalt der erstklassigen Produkte in der Herstellung und in der Verkostung kennenzulernen. Die Kombination aus 31 Gastrobetrieben und 21 Genusshandwerkern wurde auch medial durchwegs positiv wahrgenommen. Die Begeisterung für Traditionen, Handwerk, Kulinarik und Kochen bereichert die heutige Medienwelt. Es entsteht ein erfreulicher Apetit auf Wissen und Geschichten rund ums Essen und Trinken. Die Menschen interessieren sich woher Ihre Lebensmittel stammen und vom wem sie hergestellt und verarbeitet werden.
Die St. Galler Genusswochen mit integriertem Genusshandwerk werden 2020 konsequent weiterentwickelt und bieten deshalb weitere diverse Möglichkeiten für das bewusste Erleben und Entdecken der Ostschweizer Kulinarik. Die Zusammenarbeit mit der Gilde etablierter Schweizer Gastronomen und unserem Produzentennetzwerk wird vertieft.
Die Medienarbeit in den Bereichen «Social Media» wird ausgebaut und mit verschiedenen Printmedien kombinert. Zudem wird die Zusammenarbeit mit St. Gallen Bodensee Tourismus vertieft.