fbpx

St. Galler Kantonstag am Fête des Vignerons

Zusammenfassung

Eventtermin 21. Juli 2019
Anzahl Besucher ca. 20’000
Kommunikationsleistung
in Kontakten
118’460

Konzept und Wirkungsziele

Der Kanton St.Gallen präsentiert sich am 21. Juli 2019 einen Tag lang am Fête des Vignerons als Gastkanton. Viele Leute waren gemäss Umfragen noch gar nie im Kanton St.Gallen. Sie wissen nicht, wie St.Gallen aussieht, was der Kanton bietet, welches Leben hier spielt.

Die Gäste am Fête des Vignerons sollen den Kanton St.Gallen als sympathisch, humorvoll und progressiv wahrnehmen.

Der St.Galler Kantonstag steht unter dem Motto «On se connaît?». Diese Frage soll die Gäste auffordern sich gegenseitig vorzustellen, um mehr über sein Gegenüber zu erfahren.

Der St.Galler Kantonstag beinhaltet folgende Inhalte:

  • Imagefilm, wird auf mehreren grossflächigen Bildschirmen abgespielt
  • Rede, offizielle Ansprache von einem Regierungsmitglied im Jardin du Rivage
  • See-Plattform, Präsentation der St.Galler Weine auf dem Stand von Swiss Wine Promotion
  • Kulturelle Darbietungen, auf verschiedenen Bühnen von St.Galler Künstlerinnen und Künstler
  • Kantonszelt, kulinarischen Angebot mit der St. Galler Bratwurst und dem St. Galler Land Bier

Impressionen

Fazit

Es war ein einmaliger Auftrag vom Kanton St. Gallen an das CULINARIUM. Durch diesen Auftritt hatten wir die Möglichkeit verschiedene Lizenznehmer vom CULINARIUM mit ihren Produkten in das Projekt miteinzubeziehen.