Messedauer 15.- 19. April 2020
Anzahl Gastronomie-
Ausbildungsbetriebe
Region Ostschweiz

Die OFFA Frühlings- und Trendmesse 2020 wurde auf Grund der Schutzmassnahmen des Bundes im Kampf gegen die Pandemie COVID-19 vom Veranstalter abgesagt. Der Trägerverein CULINARIUM hätte in der Halle 9.1.2, auf der Genussinsel, eine breite Auswahl an regionalen Produkten und Delikatessen zum Degustieren und Kaufen angeboten. Durch die Kombination mit der Showküche wären auf geniale Weise zwei Kernanliegen des Trägervereins verbunden worden. Die Präsentation des Ostschweizer Nachwuchs aus der Gastronomie zusammen mit der Regionalität der Produkte aus der Ostschweiz. Neben der Showküche hätten 10 Mitglieder des Trägervereins CULINARIUM die Genussinsel abgerundet und ihre regionalen Spezialitäten wie Wein, Käse, Fleischspezialitäten, Spirituosen, Säfte und viele weitere Gaumenfreuden präsentiert. Die Genussinsel wäre die ideale Gelegenheit gewesen, um die Qualität und Vielfalt des regionalen Angebots zu entdecken und sich begeistern zu lassen.

Der Trägerverein Culinarium wird am bestehenden Konzept festhalten und die Genussinsel an der OFFA 2021 gemäss den Vorbereitungen vom Jahr 2020 durchführen. Dabei werden auch im nächsten Jahr die Kernliegen des Trägervereins CULINARIUM fokussiert.