fbpx

Sortenorganisation St. Galler Bratwurst

Zusammenfassung

Produktionsmenge 4’170 Tonnen
Anzahl produzierende Betriebe 37
Kommunikationsleistung
in Kontakten
14’432’000
Anzahl verfolgte
Missbrauchsfälle
2

Konzept und Wirkungsziele

Gemäss Grundlagenpapier für Strategie 2019-21 der Sortenorganisation St. Galler Bratwurst.

Impressionen

Social Media Kampagne (Facebook & Instagram)

Social Media Kampagne (Facebook & Instagram)

Social Media Kampagne (Facebook & Instagram)

Bratwurst- Bürli Tag

Plakatkampagne

Brodworscht Poscht

Medienleistung

Datum Medium Was Kontakte
KW 38/39 Plakat-Kampagne Plakat 9’600’000
April Brodworscht-Poscht Print 300
Ganzes Jahr Besucher auf sg-bratwurst.ch Web  9’000
Ganzes Jahr erreichte Personen über Facebook und Instagram Social 1’245’000
Ganzes Jahr Beiträge aus Medienbeobachtung (Auflage) Verschiedene Print 3’578’000

Fazit und Ausblick

Mittels einer Plakatkampagne in Kombination mit Social Media kann eine beachtliche Reichweite generiert werden. Auf Grund der sich verändernden Mediennutzung bildet die Bewirtschaftung der Social-Media-Kanäle eine wichtige Aufgabe. Als Folge davon wird die Präsenz auf diesen Kanälen gehalten bzw. tendenziell eher ausgebaut.