fbpx

Webseite, Newsletter und Soziale Netzwerke

Zusammenfassung

Webseitenbesucher 37’841
Newsletterempfänger 32’617
Gesamtreichweite über Facebook 225’131
Gesamtreichweite über Instagram

Konzept

In den Onlinekanälen wird unsere Botschaft «Wir begeistern für den Genuss aus der Region!» themengerecht aufbereitet und distribuiert.

Wirkungsziele

  • Information über Culinarium allgemein und Referenzpunkt für vertiefte Informationen
  • Quelle für Info über Veranstaltungen rund um regionalen Genuss
  • Quelle für Neuentdeckungen (Produkte, Betriebe)

Impressionen

Top-Beiträge auf Facebook

Top-Beiträge auf Instagram

Medienleistung

Datum Medium Was Kontakte
08.01.2020 CULINARIUM Club
Alle Infos zum Club
Newsletter 2’461
23.01.2020 CULINARIUM Könige 2020
Alle Highlights des regio.tags
Newsletter 2’496
18.03.2020 März Ausgabe Newsletter   2’455
07.04.2020 April Ausgabe Newsletter 2’454
08.05.2020 Mai-Ausgabe Newsletter    2’449
03.06.2020 Juni-Ausgabe Newsletter     2’442
01.07.2020 Echte Bergfrische mit ELMER Citro erleben oder doch ein Besuch im Haus des Wein? Newsletter 2’493
25.08.2020 Die culinarischen Genusswochen stehen vor der Tür Newsletter 2’456
17.09.2020 Genusswochen Newsletter 2’449
06.10.2020 Herbstliche Fülle Newsletter 2’444
28.10.2020 Culinarische Herbstgrüsse Newsletter 2’427
19.11.2020 Schenke dieses Jahr ein Stück Regionalität! Newsletter 2’379
10.12.2020 Genussvolle Weihnachten Newsletter 2’364

Fazit und Ausblick

Die sozialen Netzwerke haben im Coronajahr 2020 extrem an Bedeutung gewonnen. Die Nutzer haben sich vermehrt über Online-Kanäle informiert und darüber Inhalte konsumiert. Wir hielten weiterhin an der Strategie fest, dass wir auf den sozialen Netzwerken Themen anteasen und unsere Website als Referenzpunkt für vertiefte Informationen dient. Unser Instagram-Kanal, den wir 2019 erstellt haben, ist sehr gut angelaufen. Ende 2020 zählten 900 Regionalinteressierte Menschen zu unseren Abonnenten.

Ende 2020/Anfang 2021 wurde zudem ein Redaktionsplan erarbeitet, um Inhalte auf unterschiedliche Themenschwerpunkte aufzubereiten und gezielt über die verschiedenen Kanäle zu distribuieren. Geplant sind im 2021 Redaktions- und Strategiemeetings, um die geplanten Themen bis hin zu den einzelnen Beiträgen im Projektteam zu ordnen und zu besprechen.

Im 2021 wird zudem Google Data Studio eingerichtet, um die definierten KPI’s zu messen und analysieren.