fbpx

Weitere Medienpartnerschaften

Zusammenfassung

Anzahl Medienpartnerschaften 1
Anzahl Erscheinungen 3
Kommunikationsleistung in Kontakten 14’750

Konzept und Wirkungsziele

Medienpartnerschaften im Printbereich müssen mehrere Kriterien erfüllen, damit sich der Aufwand für die Produktion der Inhalte lohnt.

Die Publikation muss:

  • eine oder mehrere wichtige Zielgruppen für die Anliegen von CULINARIUM und seinen Mitgliedern ansprechen.
  • inhaltlich und optisch ein hochwertiges Umfeld für unsere Beiträge bieten.
  • von unseren Partnerbetrieben als attraktives Werbemedium wahrgenommen und genutzt werden.

Impressionen

Medienleistung

Datum Medium Was Kontakte
5. Juni 2020 BauernZeitung Ostschweiz/Zürich Eine Ode an die Nahversorgung 7’375
11. September 2020 BauernZeitung Ostschweiz/Zürich Culinarische Genusswochen 7’375

Fazit und Ausblick

Wir analysieren regelmässig, welche Medienpartnerschaften ihren Zweck erfüllen. Insbesondere, wenn unsere Partnerbetriebe eine Plattform zu wenig nutzen, verzichten wir auf eine Fortführung und setzen die Ressourcen für Projekte ein, die mehr Resonanz und Wirkung versprechen. Der ehemals bunte Strauss von Medienprodukten wurde so stark reduziert. 2020 nutzten wir ein spontanes Angebot der BauernZeitung für die Imagepflege und Meinungsbildung bei unseren Stakeholdern, den Ostschweizer Landwirten und Produzenten.

Das Magazin Seezunge aus Konstanz, mit dem wir seit Jahren eine Medienpartnerschaft pflegen,  erschien aufgrund der problematischen Situation der Gastronomie im Corona-Jahr 2020 nicht.