Weinspitzen 2018 – Ein voller Erfolg!

Bereits zum dritten Mal nutzten 18 St.Galler Winzer diese exzellent organisierte und stilvoll inszenierte Degustation, um dem Fachpublikum und interessierten Gästen die Qualität und Vielfalt ihres Schaffens zu zeigen. Das Fazit: St. Galler Wein ist international absolut konkurrenzfähig!

An der Ausstellung des Branchenverbands St. Galler Wein konnten rund hundert Weine probiert und verglichen werden. Das Konzept mit den vier langen Tischen, auf denen alle Flaschen unkompliziert zur Degustation bereitstehen, überzeugte auch dieses Jahr die Besucher. Vor allem die zahlreichen Experten schätzten die Möglichkeit für Fassproben mit kompetenter Betreuung. Die St. Galler Weinspitzen in Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen Textilhaus Bischoff entwickeln sich zu einem wichtigen Schaufenster für eine Weinregion, die Nachholbedarf hat in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung. Ein Westschweizer Sommelier brachte es auf den Punkt: «Das Niveau und die Auswahl haben mich absolut überrascht!»